#01 Links der Woche

Neues aus der digitalen Welt. Mit Vorliebe Links aus Text und Journalismus, Feminismus und Kommunikation. Zufällig gefunden und aus Überzeugung geteilt. In der ersten Woche 2016 geht es um Webdesign, viele kostenlose E-Books und einer Infofgrafik für Bildgrößen im Netz.

Responsive Webdesign: 18 kostenlose Tools und Extensions

T3N ist zurzeit eine meiner Lieblingsseiten. Die digitalen Pioniere (und _innen, hoffe ich) schreiben über spannende Themen und zeigen hilfreiche Tools.

Springer Verlag stellt kostenlose e-Books online

Mehr als 1.000 elektronische Bücher hat der Springer Verlag auf seine Seite gepackt. Da ist alles bei, von Corporate Data Quality von 2016 über „Hollywood und Bollywood“ bis zur 16 Jahre alten (und vermutlich immer noch aktueller) „Zur Ökonomik blockierender Patente“. Eine großartige Sammlung zum Nachschlagen, Wundern und Runterladen

Bildergrößen im sozialen Netz: So geht’s

Christian Jakubetz stellt ein „Cheat sheet“ vor, also einen Spickzettel mit den wichtigsten Bildergrößen für die sozialen Netzwerke.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *